Etwas zum schmunzeln.... 

Ist mir tatsächlich so passiert, nur dass das Paket sich sicherlich nicht bewegt hatte! XD

18.06.2014 - Lörrach: Tierischer Paketeinsatz

Freiburg (ots) - Lörrach: Tierischer Paketeinsatz 

Vor einem prickelnden Einsatz mit besonderer Herausforderung standen Beamte des Polizeireviers Lörrach am Dienstagnachmittag in Lörrach-Haagen. Kurz vor 18 Uhr teilte eine aufgeregte Frau mit, dass ihr ein Paket zugestellt wurde, jedoch nicht für sie adressiert sei. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, wäre nicht folgendes gewesen: auf dem Paket befand sich ein Aufkleber "Lebende Reptilien" und das Paket bewegte sich wie von Geisterhand alleine. Die Frau hatte berechtigte Angst und suchte deshalb Hilfe bei der Polizei. Zwei besonders unerschrockene Ordnungshüter stellten sich der Aufgabe und ermittelten als erstes die richtige Lieferadresse. Der Verwechslung in der Zustellung lag eine Namensgleichheit zu Grunde. Als nächstes fungierten die Beamten als Paketdienst. Sie luden das Paket mit dem noch unbekannten Tier mutig in den Streifenwagen und stellten es der richtigen Empfängerin zu. Dort kam heraus, dass sich im Paket kein gefährliches Tier, sondern harmlose Wüstenheuschrecken befanden. Sie waren als Mahlzeit für ein exotisches Tier bestellt worden, das die Lieferung - wie die Ordnungshüter selbst feststellen konnten - bereits sehnlichst erwartete. Somit war der tierische Einsatz beendet und die Streife konnte zur Dienststelle zurückfahren.




Quelle Presseportal:  
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/2764252