Eine Überdachung ist für 2x Freigehege (Screencage oder Reptibreeze) geeignet, in der Grösse 60 x 60 x 120cm inkl 60 cm Untertopf, so wie ich meine Pantherchamäleons auf Balkonienunterbringe. Beispielbilder

Aufgrund häufiger Unwetter wie Sturm und Hagel und den damit verbundenen Gefahren für die Tiere habe ich mich dazu entschlossen die Terrarien unter stabile Dächer zu stellen. 


Materialliste

3 x Holzlatte 178 cm lang
2 x Holzlatte 166 cm lang
2 x Holzlatte 60cm lang
2 x Holzlatte 65 cm lang
1 x Bodenplatte (Siebdruck) 60 cm x 140 cm (+ 2 x Aufmaß Dicke Holzlatten) 
1 x Dachplatte (OSB) 65 cm x 140 cm (+ 2x Aufmaß Dicke Holzlatten) 
Diverse Schrauben
Diverse Metallwinkel
Holzgrundierung und Farbe 


Zuerst müssen die Holzlatten abgeschrägt gesägt werden. 
Den Winkel habe ich mir durch zurechtlegen einfach angezeichnet und dann auf die anderen Latten übertragen. 
Dann werden die Latten mit einander verschraubt. 

Nach dem Grundieren und Streichen fehlen nur noch die Winkel und es wird alles zusammen verschraubt.