Planung

Es soll ein kleines Terrarium zur Aufzucht oder auch für kleine Chamäleonarten entstehen. 
Als Material verwende ich wieder meinLieblingsmaterial PVC: Vekaplan S 
Bei Tropic-shop kann man die Platten nach Wunschmass und mit beliebigen Ausfrässungen fertig zugeschnitten bestellen. 

Vorteile von diesem Material: Es ist leicht zu verarbeiten, hat kaum Gewicht, langlebig und muss nicht gegen Feuchtigkeit versiegelt werden.

Materialbestellliste

Folgt in Kürze....

Bau

Die Wände werden Stück für Stück mit PVC Kleber verschweisst, und um die Wartezeit zu verkürzen zusätzlich mit Schrauben fixiert. 

Man muss aufpassen, dass man sich exakt an die bestellten Masse hält und die Kanten auch so verleimt, wie man vorher bei der Planung die Plattenstärke abgezogen hatte. 

Gazefläche

Die Gaze wird über die Lüftungsflächegetackert. 
Ich verwende hierfür schwarze Gaze, da man später besser durchschauen kann. 
Für sehr junge Aufzuchten oder kleine Arten emphiehlt es sich Drosophila-dichte Gaze zu verwenden. 

Glastüre

Die Glasführungsprofile habe ich mit einem Seitenschneider auf die Länge geschnitte und mit Aquariensilikon eingeklebt. 

PVC Profile

Mit PVC Profilen werden die unschönen Kanten und Tackerklammern dann noch überdeckt. 
Mit einem Seitenschneider kann man diese ganz einfach zurecht schneiden und mit einer Feile noch optimieren.
Die Profile werden dann einfach mit Aquariensilikon fest geklebt.  

Fertig :)